Tageszeit
Gute Nacht
Time of the Day by EarnIT
Jeden 2. Samstag im Monat ein gemütliches Funkertreffen ab 18 Uhr im Frankenwirt Herboldshofer Str. 51 in 90765 Fürth statt

Rocky 04

Letzte Aktualisierung vor 12 Tage
R
Rocky-04Anfänger Anfänger
Veröffentlicht am vor 14 Tage
Mein Name ist Alfred und mein CB-Stationsname (Skip) ist Rocky 04 mit QTH in Roßtal / Lkr.Fürth .
Erwischt hat mich der Cb - Virus anno Domini 1977 , wo mich ein älterer Schulkamerad , der Edwin (Skip Steppenwolf) , ''infiziert'' hat . Nach langen Betteln und brav sein bekam ich dann zu Weihnachten mein erstes Funkgerät , eine Universum 3-Kanal de Luxe Handgurke . Wir Roschtler Funker waren damals auf der 14 AM vertreten . Canon 1&2 ,Felsen 1&2 ,Mannix. Albatros ,Fortuna ,Sweet 3 und viele mehr durfte ich kennenlernen und das war echt aufregend ! Vom Konfi-Geld kaufte ich mir eine Minnix 415 ,welche samt DV27LC aufs Fahrrad montiert und mit einem Akkupack betireben wurde . Kurz darauf kratzte ich meine letzten Märker zusammen und besorgte mir eine gebrauchte Maro Heimstation welche mit einer DV27L unter Dach ganz gut spielte . Besonders gut in der Heimorgel meines Nachbarn Hi Hi Hy . So , das war ein kleiner Auszug des Anfangs meiner Funkerkarriere . Evtl. kommt noch ein Nachschlag .
55&73 wünscht Rocky 04
zuletzt bearbeitet von Rocky-04 am 09-05-2024 07:48, vor 11 Tage
Löwe10Löwe10Anfänger Anfänger
Veröffentlicht am vor 12 Tage
sehr schön beschrieben warte auf einen 2.Teil

Grüße Alfred Löwe 10
Du kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Du kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.


Das Wetter in Fürth